Hintergrundfarbe

DR. MED. THOMAS KIND

 

Dr. med. Thomas Kind
 

Geboren und aufgewachsen bin ich hier in Schaffhausen. Als Ärztesohn in der dritten Generation fühlte ich mich schon früh zur Medizin hingezogen. Das Medizinstudium begann ich in Fribourg und wechselte dann nach zwei Jahren nach Bern. 2010 habe ich das Staatsexamen abgeschlossen und wurde 2011 für meine Doktoratsarbeit im Bereich Bluthochdruckerkrankungen promoviert.

Danach habe ich in diversen Spitälern der Schweiz eine breite medizinische Weiterbildung absolviert. Unter anderem arbeitete ich im Wallis im Bereich der Kinder- und Jugendmedizin, anschliessend lebte ich mehrere Jahre in Luzern und habe dort meine Weiterbildung im Fachbereich der Inneren Medizin genossen. Seit dem Sommer 2016 wohne ich zusammen mit meiner Familie wieder in Schaffhausen. Hier habe ich meine hausärztliche Ausbildung mit Weiterbildungsstellen in der chirurgischen Klinik des Kantonsspital Schaffhausen und dem Psychiatriezentrum Breitenau ergänzt und abgeschlossen.

Im September 2017 habe ich die Praxisnachfolge von meinem Vater angetreten und habe mich mit seinem Patientenstamm der Gemeinschaftspraxis Nord angeschlossen.